Elbe-Elster-Bibnet. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 41-60 von 186


Jungmann-Stadler, Franziska

Geld - von der Kauri-Schnecke zur Kreditkarte

Ein Was-ist-was-Buch ; 78

5.0

Wie sind die Banken entstanden? Wie kam es zur großen Inflation? Welches Geld ist unsichtbar? Dr. Fr ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Köthe, Rainer

Elektrizität

Ein Was-ist-was-Buch ; 24

4.7

Was ist Strom, wie wird er erzeugt und wie kommt er zu uns ins Haus? Der Wissenschaftsjournalist Dr. ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Köthe, Rainer

Elektronik

Ein Was-ist-was-Buch ; 47

Was spielt sich im Inneren eines Handys ab? Wie helfen uns Satelliten den richtigen Weg zu finden? I ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Köthe, Rainer

Geklärte und ungeklärte Phänomene

Ein Was-ist-was-Buch ; 101

5.0

Gibt es den Yeti? Steht unsere Zukunft in den Sternen? Können wir Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen? ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Brandenburg, Thomas

Das Auto

Ein Was-ist-was-Buch ; 53

4.8

Vom ersten 'Benz' bis zum Solarauto der Zukunft: Das Auto hat in mehr als hundert Jahren eine spanne ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Schurdel, Harry D.; Schafnitzl, Lioba

Fahnen und Flaggen

Ein Was-ist-was-Buch ; 75

5.0

Wo liegen die Ursprünge der Fahnen und Flaggen? Wie haben sich im Laufe der Zeit verändert? Seit Jah ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Buggisch, Christian

Fossilien

Ein Was-ist-was-Buch ; 69

1.0

Wie entstehen Fossilien? Wo findet und wie präpariert man sie? Was sagen sie uns über die Entwicklun ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Bartelsheim, Ursula; Ebenfeld, Stefan; Breuninger, Joachim

Die Eisenbahn

Ein Was-ist-was-Buch ; 54

4.7

Wo fuhr die erste Eisenbahn? Wie funktioniert eine Dampflok? Was passiert in einem Stellwerk? Fünf A ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Köthe, Rainer

Der Urmensch

Ein Was-ist-was-Buch ; 9

5.0

Stammt der Mensch vom Affen ab? Welche Vorteile bot der aufrechte Gang? Haben wir Neandertaler-Gene  ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Seiler, Signe; Köthe, Rainer

Der Mensch

Ein Was-ist-was-Buch ; 2

3.0

Was ist Kultur? Wie entstanden Städte? Worin unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Die Autoren ber ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Flessner, Bernd

Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto

Tom und Stella sind auf dem Mond, als dort die Nachricht eintrifft, dass das Aussetzen eines teuren  ...

Im Bestand seit: 05.01.2024

Verfügbar

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

4.3

Seit seine Eltern verschwunden sind, lebt Fennymore allein. Wie gut, dass er noch Tante Else hat. Do ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

4.3

Augustine lebt mit ihrem Mann, dem dummen August, und ihren Kindern im Zirkuswagen. Ihr großer Traum ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Melville, Herman

Moby Dick

3.9

Als Kapitän Ahab mit seiner Mannschaft in See sticht, beginnt eine abenteuerliche Reise. Die Männer  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Schreiber, Claudia

Was? Wenn!

Hörspiel für Kinder

5.0

Wer sagt, dass das Leben einer Kuh eintönig sein muss? Dass sie nicht träumen, forschen, tanzen oder ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Feld, Friedrich

Lok 1414 geht auf Urlaub

Hörspiel für Kinder

3.7

'Ich bin so müd, ich kann heut nicht!' So klagt die kleine Dampflok 1414. Schon seit 60 Jahren verri ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Hörspiel für Kinder

4.0

Auf der Fahrt von Brasilien nach Afrika erleidet der junge Robinson Schiffbruch. Er rettet sich auf  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Swift, Jonathan

Abenteuerbox - Gullivers Reisen

Hörspiele für Kinder

4.0

Oliver Twist, Lemuel Gulliver und Kapitän Ahab nehmen euch mit auf ihre spannende Reise ins Abenteue ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Schlüter, Andreas

Level 4 Kids - Vampirjagd um Mitternacht

4.3

Blutsauger-Alarm!!! Endlich wieder Halloween! Herr Dickmann, Kio und Minni wollen gerade auf Süßigke ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Follett, Ken

Das Geheimnis der Masken

3.7

So traurig hat Mick seine Mutter noch nie erlebt, denn das Haus, in dem sie wohnen, soll abgerissen  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar