Elbe-Elster-Bibnet. John

Seitenbereiche:

John

John

Weg der Hoffnung

Autor*in: Imhoff, Peter

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

Inhalt:
John, ein Obdachloser aus London, macht sich auf den Weg, den über Jahrhunderte Menschen vor ihm bereits gegangen sind. Seine ganze restliche Willenskraft setzt er ein und hofft auf seinem Hoffnungsweg ein neues Leben zu finden. Nach vielen Wochen des herum Irrens erreicht er diesen und macht sich auf die Suche nach dem besseren Leben. Es erwarten ihn jedoch erneute Schwierigkeiten und er verflucht immer öfter seinen Entschluss, London verlassen zu haben. Aber die Hoffnung auf ein besseres Leben lässt ihn immer wieder weiter gehen.
Autor(en) Information:
Peter Imhoff Jahrgang 1950, Sohn einer Handwerker- und Arbeiterfamilie. Nachkriegsgeneration mit entsprechend schlechten Startbedingungen. Nach dem damals üblichen Volksschulabschluss machte er eine Handwerkerlehre als Heizungs- und Lüftungsbauer, mit 24 Jahren den Handwerksmeister. Verheiratet, zwei Kinder mit Hochschulabschluss. Nach fast 48 Berufsjahren, seit 2013 im Ruhestand. Neben den gewohnten Aktivitäten nach neuen Tätigkeiten gesucht, eine davon ist das Schreiben.

Titel: John

Autor*in: Imhoff, Peter

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783757896782

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 580 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage