Elbe-Elster-Bibnet. Das ist Berlin!

Seitenbereiche:

Das ist Berlin!

Das ist Berlin!

Erich Kästner und seine Stadt

Autor*in: Kästner, Erich

Reihe: Erich Kästner und seine Stadt

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vorhang auf für das Berlin Erich Kästners! Ein literarischer Streifzug durch Kästners Berlin In Berlin schuf Erich Kästner jene Werke, die ihn weltberühmt machen sollten: die Gedichtbände Herz auf Taille und Lärm im Spiegel, Kinderbücher wie Emil und die Detektive, außerdem seinen Fabian und viele weitere. Aber er schrieb nicht nur, sondern nahm diese aufregende Stadt mit allen Sinnen wahr, stürzte sich ins Nachtleben und besuchte Theater, Kinosäle und Kabaretts. Erich Kästners Sicht auf Berlin ist einzigartig – oft amüsant, manchmal nachdenklich oder satirisch, aber stets hochinteressant. Mit dieser Zusammenstellung von Texten und Gedichten des Autors kommen nicht nur Berlin-Kenner auf ihre Kosten. Herausgegeben von Sylvia List.
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Das ist Berlin!

Reihe: Erich Kästner und seine Stadt

Autor*in: Kästner, Erich

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037922200

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 915 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage