Elbe-Elster-Bibnet. 33 einfache Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Seitenbereiche:

33 einfache Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

33 einfache Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

mit den Umweltdetektiven Tim und Lena

Autor*in: Schlumberger, Andreas

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 75 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Die Welt retten? - Kinderleicht! In großem Stil kriegen es wohl nur Erwachsenen hin, ihre eigene Umwelt zu zerstören. Gut, dass da noch die Kinder sind. Denn sie sind es, die mit Freude, Eifer und relativ wenig Aufwand die Welt retten können. Wie das genau geht, das zeigen Andreas Schlumberger und Christopher Fellehner in ihrem durchgängig illustrierten Buch mit Hilfe der Umweltdetektive Tim und Lena. Die beiden lösen eine Menge schwieriger Fälle und entdecken dabei, wo überall Umweltprobleme lauern. Ein praktisches und gleichzeitig unterhaltsames Mitmach-Buch für Kinder, das Spaß am Thema Umweltschutz vermittelt.
Autor(en) Information:
Andreas Schlumberger, Jahrgang 1967, hat Biologie studiert und in Wien, London sowie Berlin geforscht, bevor er sich ganz dem Journalismus widmete. Als Chefredakteur leitete er eine Fachzeitschrift für die Umweltpraxis und war als Berater für Projekte im Umweltbereich tätig. Als freier Journalist Veröffentlichung zahlreicher Fachbeiträge, Studien für Umwelt- und Naturschutzverbände sowie Beratung zu Kommunikationskonzepten zur nachhaltigen Entwicklung. Im liegt besonders daran, die oft komplexen ökologischen Zusammenhänge einfach und anschaulich zu vermitteln.

Titel: 33 einfache Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Autor*in: Schlumberger, Andreas

Illustrator*in: Fellehner, Christopher

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783938060025

Schlagwort: Haushalt, Verbraucherverhalten, Umweltschutz, Kinderbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Energie & Ressourcenschonung Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum Kinderbibliothek, Erde & Weltall

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: