Elbe-Elster-Bibnet. Das Trotzkopfalter

Seitenbereiche:

Das Trotzkopfalter

Das Trotzkopfalter

der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern

Autor*in: Heueck-Mauß, Doris

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
"Ich will aber nicht!" - Typische Trotzreaktionen und kindliche Aggressionen aus Sicht der Eltern und der Kinder. Dieser Ratgeber hilft Eltern, die Gefühle und Affekte ihrer Kinder zu verstehen und damit umzugehen. "Ich will aber nicht!" - Mit großem Eifer versuchen Kinder, ihre Grenzen auszuloten und bringen ihre Eltern häufig an den Rand der Verzweiflung. Dieser Ratgeber erklärt typische Trotzreaktionen und kindliche Aggressionen aus Sicht der Eltern und der Kinder. Er hilft Eltern, die Gefühle und Affekte ihrer Kinder zu verstehen und damit umzugehen.
Autor(en) Information:
Doris Heueck-Mauß, Diplom-Psychologin/Psychotherapeutin, Examen 1974 in klinischer Psychologie an der Universität München. Ihre beruflichen Schwerpunkte sind die Entwicklung des Kindes, das menschliche Verhalten und Kommunikation. Seit 1982 führt sie eine eigene psychotherapeutische Praxis.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: