Elbe-Elster-Bibnet. Wolkengänger

Seitenbereiche:

Wolkengänger

Wolkengänger

die wahre Geschichte eines russischen Waisenkindes

Autor*in: Philps, Alan; Lahutsky, John

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Er hatte keine Chance. Bis er aufstand. Und lief. Die ergreifende Geschichte eines Waisenjungen, dem niemand eine Chance geben will und der dennoch seinen Weg ins Leben findet. Als Wanja auf die Welt kommt, prognostizieren die Ärzte, dass er nie würde laufen können. Ihm droht ein Leben in den unmenschlichen Verhältnissen russischer Fürsorgeanstalten. Doch durch seinen Mut, seine Intelligenz und seinen unbändigen Willen entkommt er diesem Schicksal.
Autor(en) Information:
Alan Philps studierte in Oxford und arbeitete als Russland-Korrespondent für Reuters und den Daily Telegraph. 1985 wurde er aus der Sowjetunion ausgewiesen, durfte aber nach dem Fall des Eisernen Vorhang zurückkehren. Heute schreibt er u. a. für The Guardian, The Evening Standard und den Telegraph. Er lebt in London.

Titel: Wolkengänger

Autor*in: Philps, Alan; Lahutsky, John

Übersetzer*in: Tessari, Carina

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200044

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
148
Durchschnittliche Bewertung: