Elbe-Elster-Bibnet. Brustkrebs

Seitenbereiche:

Brustkrebs

Brustkrebs

was mir geholfen hat

Autor*in: Brandt-Schwarze, Ulrike

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 185 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Lebensmut für betroffene Frauen: "Sie haben Brustkrebs" - diese Diagnose traf Ulrike Brandt-Schwarze bis ins Mark. Die erste Reaktion: Verwirrung, Angst, Verzweiflung. Aufgeben aber kam nie in Frage - Ulrike Brandt-Schwarze stellte sich ihrer Krankheit. Mit Lebensmut und einem positiven Blick nach vorne durchlebte sie Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Dabei sammelte sie viele Erfahrungen. Die Behandlung der Krankheit ist aber nur ein Aspekt - genauso detailliert beantwortet die Autorin viele praktische Fragen, auf die Ärzte aus Zeitmangel nur selten eingehen können: - Herausforderung: Was kommt wirklich auf mich zu? Wer hilft mir weiter? Wie komme ich gut durch Chemotherapie und Bestrahlung? - Veränderungen: Wann wächst mein Haar wieder nach? Was hilft gegen juckende oder schmerzende OP-Narben? Wie pflege und schütze ich meine Kopfhaut während der Chemo? - Zurück im Leben: Was tut mir gut, wenn meine Gefühle Achterbahn fahren? Wie finde ich die beste Reha? Wie gelingt der Wiedereinstieg in den Beruf? Einfühlsam und ermutigend erzählt die Autorin ihre persönliche Geschichte und begleitet die Leserin durch ihre wohl größte Herausforderung. Erprobte Tipps, verständliche Informationen - ein E-Book, das wirklich hilft.
Autor(en) Information:
Dr. phil. Ulrike Brandt-Schwarze hat Germanistik und Geschichte studiert. Sie lebt und arbeitet als freie Autorin in Bonn und hat bereits mehrere erfolgreiche Titel publiziert.

Titel: Brustkrebs

Autor*in: Brandt-Schwarze, Ulrike

Verlag: Trias

ISBN: 978-3-8304-6222-4

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: