Elbe-Elster-Bibnet. Auf der Spur der Vogeljäger

Seitenbereiche:

Auf der Spur der Vogeljäger

Auf der Spur der Vogeljäger

ein Fall für TKKG, Bd. 8

Autor*in: Wolf, Stefan

Reihe: Ein Fall für TKKG

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 135 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Als Tarzan und Klößchen im Vogelschutzgebiet die Tiere beobachten, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Ein rothaariger Wilddieb erschießt einen harmlosen Bussard Die beiden Jungen erzählen Gaby und Karl davon, ihren Freunden vom TKKG. Nicht nur. weil Gaby eine große Tierfreundin ist (schließlich tut sie alles für ihren Cocker-Spaniel Oskar), sondern weil die vier jede Tierquälerei scheußlich finden, wollen sie den Vogelmord nicht ungesühnt lassen. Aber das ist nicht einfach, denn sie werden von seltsamen Typen bedroht und geraten in unheimliche Abenteuer. Erst wird aus einem Reptilien-Zoo eine gefährliche Giftschlange gestohlen, dann auf einen wehrlosen Blindenhund geschossen. Immer wieder tauchen der rothaarige Wilddieb und das Pickelgesicht auf. zwei finstere Burschen, die zu allem fähig sind. Und der undurchsichtige Händler Schlitzer mit seinen stechenden Mongolen-Augen. Aber die vier Freunde vom TKKG geben nicht auf. bis sie im Gespensterschloß des Herrn von Pichentzki das Rätsel lösen.
Autor(en) Information:
Stefan Wolf, alias Ralf Kalmuczak, 1938 in Nordhausen geboren, studierte Germanistik, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Autor arbeitete u.a. für den 'Stern', und verfasste mehr als 2.700 Kurzkrimis, viele Drehbücher, Taschenbuchkrimis und Jugendromane. Er verstarb 2007 im Alter von 68 Jahren.

Titel: Auf der Spur der Vogeljäger

Reihe: Ein Fall für TKKG

Autor*in: Wolf, Stefan

Illustrator*in: Stolte, Reiner

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641013172

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: