Elbe-Elster-Bibnet. Bis Sansibar und weiter

Seitenbereiche:

Bis Sansibar und weiter

Bis Sansibar und weiter

Autor*in: Banscherus, Jürgen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 113 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Von der ersten großen Liebe und anderen Geheimnissen Marius hat die Welt ganz gut im Griff – bis Linda in sein Leben platzt und alles auf den Kopf stellt. Doch Linda hat ein Geheimnis, das sie um nichts in der Welt preisgeben will. Ein Geheimnis, das irgendetwas mit Segelschiffen zu tun hat und mit der Insel Sansibar … Romantisch, warmherzig, komisch: eine Geschichte wie das Leben selbst
Autor(en) Information:
Jürgen Banscherus, geb. 1949, arbeitete nach einem geistes- und sozialwissenschaftlichem Studium als Journalist, Lektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er ist Mitglied im PEN und war langjähriger Vorsitzender der Jury beim Bundesentscheid des Vorlesewettbewerbs. Seit 30 Jahren schreibt er erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 23 Sprachen übersetzt. 2010 erhielt er als erster Kinderbuchautor den renommierten Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Frau im Ruhrgebiet.

Titel: Bis Sansibar und weiter

Autor*in: Banscherus, Jürgen

Verlag: cbj

ISBN: 9783641014384

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 375 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: