Elbe-Elster-Bibnet. Lass die Kindheit hinter Dir

Seitenbereiche:

Lass die Kindheit hinter Dir

Lass die Kindheit hinter Dir

das Leben endlich selbst gestalten

Autor*in: Nuber, Ursula

Reihe: Campus-Hörbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 127 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Warum bin ich so, wie ich bin? Wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre? Jeder Mensch wird von seiner Kindheit geprägt - doch sie ist längst nicht so ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück, wie wir oft glauben. Die Psychologin und Bestsellerautorin Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografie. Stattdessen plädiert sie für einen versöhnenden Blick zurück und zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit neue Kraft geben kann. Ein hoffnungsvolles Hörbuch, mit dem es gelingt, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und das Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Autor(en) Information:
Ursula Nuber ist Diplompsychologin und seit 1996 stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift Psychologie Heute. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und Paarberaterin in der Nähe von Heidelberg und ist Autorin zahlreicher psychologischer Ratgeber. 2007 erschien von ihr im Campus Verlag 'Lass mir mein Geheimnis. Warum es guttut, nicht alles preiszugeben' als Buch und Hörbuch.

Titel: Lass die Kindheit hinter Dir

Reihe: Campus-Hörbuch

Autor*in: Nuber, Ursula

Sprecher: Riedel, Ruth Pütz, Joachim ; Dressler, Sonngard ; Franke, Gabi

Verlag: Campus

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 125 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
57
Durchschnittliche Bewertung: