Elbe-Elster-Bibnet. Die netten Jahre sind vorbei

Seitenbereiche:

Die netten Jahre sind vorbei

Die netten Jahre sind vorbei

schöner leben in der Dauerkrise

Autor*in: Hartung, Manuel J.; Schmitt, Cosima

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Wir sind jung, flexibel, bestens ausgebildet. Wir reisen in der Welt umher, wechseln alle paar Jahre den Job, die Stadt oder den Partner und sind so selbstverständlich bei facebook unterwegs wie im Club um die Ecke. Zwar sind wir mit der Dauerkrise groß geworden: Mit Klimakrise, Bildungskrise, Wirtschaftskrise. Doch das bekümmert uns wenig. Wir haben sowieso nie geglaubt, dass die Rente sicher ist und Arbeitsplätze fürs Leben vergeben werden. Längst haben wir begriffen, dass nichts gewiss ist, es aber immer irgendwie weitergeht. Und dass wir die Welt verändern können - mit unseren eigenen Mitteln. "Generation @", "Generation 0", Generation iPod": Die Etiketten, die man uns 20- bis 35-Jährigen anheftete, können wir nicht mehr zählen. Keines davon trifft wirklich zu. Dafür sind wir zu vielseitig. Während die Generation Golf zwischen Punk oder Pop wählte, finden wir uns in unüberschaubar vielen Szenen wieder. Wir sind die Generation ohne Generation, leben im Themenpark der Lebensstile. Hereinspaziert!
Autor(en) Information:
Manuel J. Hartung, geboren 1981, besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule, wurde 2004 Redakteur der Wochenzeitung /Die Zeit/ und ist seit 2007 Chefredakteur von /Zeit Campus/. Cosima Schmitt, geboren 1975, hat Hamburg, Montpellier und Mexiko-Stadt Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaftslehre studiert und die Deutschen Journalistenschule in München absolviert. Heute lebt und arbeitet sie als Redakteurin der Zeit in Hamburg und Berlin.

Titel: Die netten Jahre sind vorbei

Autor*in: Hartung, Manuel J.; Schmitt, Cosima

Verlag: Campus

ISBN: 9783593409382

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: