Elbe-Elster-Bibnet. Fußball - Dribbeln und Finten

Seitenbereiche:

Fußball - Dribbeln und Finten

Fußball - Dribbeln und Finten

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Eine gute Balltechnik und die Fähigkeit, unterschiedliche Techniken, Finten und Bewegungsabläufe zu beherrschen und im höchsten Tempo anzuwenden, gehören im modernen Fußball zum Grundlagen-ABC eines jeden Spielers. Das vorliegende Buch ist eine moderne Trainingsanleitung zum Erlernen der wichtigsten Ballführungstechniken, Finten, Tricks, Jonglier- und Dribbeltechniken. Durch eine verständliche Sprache, eine Vielzahl erklärender Grafiken und die Anbringung unzähliger methodischer und didaktischer Hinweise, wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für Trainer und Spieler. Die im Buch vorgestellten Übungen zeichnen sich durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Fertigkeitsansprüche aus. Diese ermöglichen, dass die unterschiedlichen Ballhochnahme- und Jongliertechniken sowie die Dribbeltechniken, Körper- und Ballfinten, in differenzierten Altersstufen geschult werden können. Mit diesen Übungsbeispielen werden vor allem die Feintechnik und feinkoordinative Abläufe ausgebildet. In sämtlichen Kinder- und Jugendjahrgängen als auch im Seniorenbereich sollten diese wichtigen Trainingsschwerpunkte regelmäßig trainiert werden. Bei älteren Spielern dienen sie der Erhaltung und bei jüngeren Spielern der Entwicklung der Technik und Bewegungsabläufe. Das Buch stellt nicht nur eine umfangreiche Sammlung aller wichtigen Ball- und Bewegungstechniken dar, sondern beschreibt auch in einer außergewöhnlichen Klarheit und Verständlichkeit, wie die richtige und praxisnahe Umsetzung, mit der dazugehörigen Fehlerkorrektur, auszusehen hat.
Autor(en) Information:
Thomas Dooley Mit dem bekannten ehemaligen Kapitän der US-Nationalmannschaft Tom Dooley ist schon eine sehr hohe Kompetenz garantiert. Der ehemalige Bundesligaprofi hat in seiner Karriere so ziemlich alles gewonnen, was es auf Vereinsebene gibt. Neben dem deutschen Pokalsieg und der deutschen Meisterschaft, war mit Sicherheit der Gewinn des UEFA-Cup mit dem FC Schalke 04 ein Highlight seiner einmaligen Karriere. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler gründete er in der Nähe von Los Angeles eine Fußball Akademie (OC Kings) und die American Soccer Tennis Organisation (ASTO).Mittlerweile wurde er als Krönung seiner Laufbahn für die Aufnahme in die ?Hall of Fame? nominiert Christian Titz Der Fußball-Lehrer Christian Titz ist in der Dooley Soccer University für die Umsetzung der sportlichen Ziele und das Management verantwortlich. Der Autor etlicher Fußballfachbücher und ehemalige U 19 - Trainer von Alemannia Aachen ist geradezu für die Trainingsarbeit auf dem ?Grün? prädestiniert. Er ist studierter Betriebswirt und Sportmanager. In verschiedenen Vereinen konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und gibt diese als Headcoach der U 15 - U 18 ODP Europe/US-Staatsauswahl Europa weiter.

Titel: Fußball - Dribbeln und Finten

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840306709; 9783840327186

Schlagwort: Fußball, Dribbeln, Finte, Trick, Übungssammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: