Elbe-Elster-Bibnet. Laufen - Lernen von den Stars

Seitenbereiche:

Laufen - Lernen von den Stars

Laufen - Lernen von den Stars

Autor*in: Steffens, Thomas

Reihe: Runner's World

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 185 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ambitionierte Freizeitsportler können von den Trainingsprogrammen der Profis lernen, indem sie Elemente und Prinzipien daraus in ihr Training integrieren bzw. ausprobieren. Gerade Letzteres ist sehr wichtig, denn jeder muss für sich das Maß und die Intensität finden, die leistungsförderlich ist. Profiläufer trainieren täglich, oft sogar zweimal am Tag. Dabei absolvieren sie Ausdauerläufe von 25 km und mehr, machen Tempoläufe und Intervalltraining und kommen pro Woche auf ein Pensum von teilweise über 250 Kilometern. Aber vor einer Nachahmung wird ausdrücklich gewarnt! Denn je höher das Leistungsniveau ist, desto mehr wird das Training zum Balanceakt, bei dem es vor allem auf die richtige Dosis ankommt. Dieses E-Book stellt die Trainingsprogramme einiger der besten Läufer aller Zeiten vor, von Olympiasiegern, Weltmeistern, Weltrekordlern und Lauflegenden wie: Waldemar Cierpinski, Emil Zatopek, Haile Gebrselassie; Irina Mikitenko, Dieter Baumann. Laufen - Lernen von den Stars erklärt, welche Elemente der Profi-Trainingsprogramme auch dem Freizeitsportler helfen, sich zu verbessern.
Autor(en) Information:
Thomas Steffens aus München ist 55 Jahre alt und läuft seit 35 Jahren. In dieser Zeit hat er unzählige Wettkämpfe bestritten, von einer Meile bis 50 km, darunter über 20 Marathonläufe, in seinen besten Zeiten regelmäßig unter drei Stunden. Während seiner Grundwehrdienstzeit bei der Bundewehr kam er zum Langstreckenlauf.

Titel: Laufen - Lernen von den Stars

Reihe: Runner's World

Autor*in: Steffens, Thomas

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 978-3-8403-2576-2

Schlagwort: Langstreckenlauf, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Leichtathletik

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage