Elbe-Elster-Bibnet. 12 Schlüssel zur Gelassenheit

Seitenbereiche:

12 Schlüssel zur Gelassenheit

12 Schlüssel zur Gelassenheit

So stoppen Sie den Stress

Autor*in: Asgodom, Sabine

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Gelassenheit ist nicht nur etwas für Romantiker. Gelassenheit ist ein Lebensgefühl, das uns auch in schwierigen Zeiten einen ruhigen Kopf bewahren lässt, inmitten von Hektik und Unsicherheit, von Krise und Euphorie. Auch wenn die Zeiten stürmisch sind, müssen wir auf Lebensfreude nicht verzichten. Vor allem dürfen wir nicht glauben, das Rezept hieße immer schneller, immer atemloser durchs Leben zu rennen. Im Gegenteil: Lebensfreude kann sich erst dann breit machen, wenn wir wieder einmal innehalten und uns umschauen: Wo bin ich, wo sind die anderen? Stimmt der Weg noch, auf dem ich mich befinde? Lohnt der Preis noch, den ich für meine Ziele zu zahlen habe? Die zwölf Schlüssel für ein gelasseneres Leben: • Achtsamkeit • Balance • Dankbarkeit • Ehrlichkeit • Einfachheit • Geduld • Großzügigkeit • Hingabe • Humor • Klugheit • Mut • Vertrauen
Autor(en) Information:
Sabine Asgodom gehört zu den Top-Coaches in Deutschland. Seit über 30 Jahren arbeitet sie mit Führungskräften, Selbstständigen und Kolleg*innen auf Basis der von Ihr entwickelten Methode des Lösungsorientierten Kurzzeitcoachings (LOKC®). Darüber hinaus inspiriert sie als Vortragsrednerin auf vielen Bühnen und ist Autorin zahlreicher Best- und Longseller. Für ihr soziales Engagement wurde sie 2010 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. 2024 erhielt sie den renommierten Life Achievement Award, die höchste Auszeichnung der deutschen Weiterbildungsbranche.

Titel: 12 Schlüssel zur Gelassenheit

Autor*in: Asgodom, Sabine

Illustrator*in: Pfister, Heinz

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641022884

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: