Elbe-Elster-Bibnet. Die Prophezeiung der Schwestern

Seitenbereiche:

Die Prophezeiung der Schwestern

Die Prophezeiung der Schwestern

die Prophezeiung der Schwestern; 1

Autor*in: Zink, Michelle

Reihe: Die Prophezeiung der Schwestern

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 267 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Zwei Schwestern im Bann einer jahrhundertealten Prophezeiung. Kurz nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist, erfährt die siebzehnjährige Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teile einer uralten Prophezeiung sind. Eine von ihnen ist das Tor, durch das Samael, der gefallene Engel, aus der Anderswelt wiederkehren und die sieben Plagen über die Menschheit bringen kann. Die Aufgabe der anderen Schwester ist es, darüber zu wachen, dass das Tor den Verlockungen Samaels widersteht. Wider Erwarten ist Lia selbst, nicht etwa die ehrgeizige, berechnende Alice, das Tor für Samael. Mit Hilfe der geheimnisvollen vier Schlüssel, die sie allerdings erst finden muss, kann sie das Tor zur Anderswelt schließen und die Gefahr auf ewig abwenden. Doch Alice ist ganz und gar nicht gewillt, ihre Rolle als Wächter zu akzeptieren. Im Gegenteil, sie tut alles dafür, dass der Dämon von Lia Besitz ergreift und durch sie die Welt in die Apokalypse stürzt. Ein dramatisches, romantisches Fantasyepos über zwei Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeiung zu Todfeindinnen macht.
Autor(en) Information:
Michelle Zink ist im Süden Kaliforniens aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in New York. Schon immer hat es sie fasziniert, alte Legenden und Erzählungen zu hinterfragen und weiterzuspinnen. Bisweilen entstanden daraus ganz eigene, neue Stoffe und so kam ihr auch die Idee zur 'Prophezeiung der Schwestern.'

Titel: Die Prophezeiung der Schwestern

Reihe: Die Prophezeiung der Schwestern

Autor*in: Zink, Michelle

Übersetzer*in: Ernst, Alexandra

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641028169

Kategorie: Jugendbibliothek, Horror & Mystery

Dateigröße: 574 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
40
Durchschnittliche Bewertung: