Elbe-Elster-Bibnet. Hawaii

Seitenbereiche:

Hawaii

Hawaii

Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Vollmer, Alfred

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 482 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mit diesem aktuellen Reise-Know-How Hawaii-Reiseführer (8. Auflage) für den Vulkan-Archipel zwischen Exotik und American Way of Life hilft der Autor Alfred Vollmer kompetent, nicht nur die Naturschönheiten auch abseits der gängigen Routen zu entdecken. Er hinterfragt die Touristenklischees, macht die Kultur der Ureinwohner erlebbar und bietet umfassende Informationen zu Geschichte, Politik, Flora, Fauna, Geologie, Geografie und Ökologie des Inselstaates. Die detaillierte Beschreibung aller Sehenswürdigkeiten und Urlaubsaktivitäten sowie zahlreiche praktische Reisetipps erleichtern das Abwägen der vielfältigen Möglichkeiten und die Einteilung von Reisezeit und -kasse. Dabei gibt der Autor ganz bewusst viele Spartipps, weist aber an einzelnen Stellen auch auf herausragende, kosteninsivere Aktivitäten, Unterkünfte und Restaurants hin, die sich selbst bei knappem Budget beispielsweise für einen besonderen Anlass anbieten. Ausführliche Beschreibung aller acht Hawaii-Inseln: Oahu, Maui, Kauai, Hawaii Big Island, Molakai, Lanai, Niihau & Kahoolawe. Unterkunftsempfehlungen fürHotels, Bed & Breakfast, Camping. Restaurants für jeden Geldbeutel. Transportmittel vom Mietwagen über den Bus bis zur Limousine. Die schönsten Strände und Buchten. Ausführliche Kapitel zu Geschichte, Kultur und Vulkanismus. Empfehlungen für den hawaiianischen Alltag: Einkaufen, Märkte und Feste. Tipps für Aktivitäten: Wanderungen, Ausflüge in Nationalparks, Wassersport.
Autor(en) Information:
Einige Jahre nach Abschluss seines Studiums hatte der Dipl. Ing. Alfred Vollmer, Jahrgang 1963, genug von seiner damaligen Arbeit und beschloss zu kündigen. Bevor er eine neue Stellung antrat, bereiste er 1988 ein Vierteljahr lang den Südwesten der USA und Hawaii. Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts machte der Autor sein ursprüngliches Hobby zum Beruf und machte sich selbstständig, um sich ganz dem Journalismus in Wort und Bild zu widmen.

Titel: Hawaii

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Vollmer, Alfred

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719532

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: