Elbe-Elster-Bibnet. Drachenmeister

Seitenbereiche:

Drachenmeister

Drachenmeister

Autor*in: McCaffrey, Anne

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die große Drachensaga von Fantasyautorin Anne McCaffrey. Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es - wie alle 200 Jahre - zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden. Menollys Freund Piemur wird mit einer schwierigen Aufgabe betraut. Er soll lernen, die Trommel zu schlagen, um damit Botschaften zu übermitteln. Doch fürs Lernen bleibt wenig Zeit. Als es zum Ernstfall kommt, hängt alles von Piemur ab.
Autor(en) Information:
Anne McCaffrey zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnen der Welt, deren Zyklus um die Drachenreiter von Pern zu den Klassikern des Genres gehört. Die Amerikanerin, die mit den höchsten Preisen der Science-Fiction ausgezeichnet wurde, lebt heute in ihrer Wahlheimat Irland.

Titel: Drachenmeister

Autor*in: McCaffrey, Anne

Übersetzer*in: Ress-Bohusch, Birgit

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641045661

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 280 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: