Elbe-Elster-Bibnet. Idioten auf zwei Pfoten

Seitenbereiche:

Idioten auf zwei Pfoten

Idioten auf zwei Pfoten

die Mops-Tagebücher

Autor*in: Minck, Edda

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 134 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Er hat es doch so gut gehabt, in seinem geliebten Dorf in Portugal, wo er als stolzer Anführer eines Rudels über das Revier mit den besten Restaurants herrschte. Aber das Schicksal will es, dass El-Rei Dom João, 28., dem Mopskönig von Vila do Santo Chouriço, Unglaubliches widerfährt - er wird aufgegriffen und mit einem Flugzeug nach Deutschland transportiert. Vorbei die königlichen Zeiten: fortan hat er eine Chefin und muss in einer Wohnung in der Stadt wohnen! Auch wenn alle Welt behauptet, dass alles nur zu seinem Besten geschieht - ein Mops hat zu allem eine eigene Meinung, besonders zu den Themen Menschen, Hundeerziehung und angemessene Mahlzeiten. So ist es nicht verwunderlich, dass es zu komischen, aber auch dramatischen Verwicklungen kommen muss, bis João erkennt: Mit Idioten auf zwei Pfoten kann man doch Freundschaft schließen! Das ungewöhnlichste Buch, das je von einem Mops geschrieben wurde! Eine wunderbare Geschichte über Heimat, Freundschaft und das Glück, ein Rudel zu haben!
Autor(en) Information:
Edda Minck, geboren 1958, lebt in Bochum. Einer großen Leserschaft bereits bestens durch die schwarzhumorige Krimireihe um ihre Heldin Maggie Abendroth bekannt, verlässt Edda Minck das Crime & Comedy-Universum und macht einen Hund zum Helden eines ungewöhnlichen Romans, in welchem die pelzigen Vierbeiner erklären, wie sie über das Zusammenleben mit 'Idioten auf zwei Pfoten' wirklich denken.

Titel: Idioten auf zwei Pfoten

Autor*in: Minck, Edda

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641045708

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 758 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: