Elbe-Elster-Bibnet. Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Seitenbereiche:

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Autor*in: Ténor, Arthur

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 293 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Schwarze Welten, pauschal gebucht. Thédric Tibert möchte verreisen - und zwar möglichst exotisch. Doch statt nach Hawaii oder Indonesien bucht er eine Reise ins 'Königreich der sieben Türme'. Denn in der nicht allzu fernen Zukunft ist es möglich, in ferne Welten zu reisen, die man sonst nur aus der Fantasy-Literatur kennt. Einzige Bedingung, die Thédric höchst unvorsichtig an sein Reiseziel stellt: Er möchte 'starke Gefühle' erleben. Als ihn die freundliche Dame vom Reisebüro eine Überführungsversicherung im Falle seines gewaltsamen Todes unterschreiben lässt, wird Thédric dann doch etwas mulmig zumute, aber jetzt es gibt kein Zurück. Im Königreich der Sieben Türme erwarten Thédric in der Tat jede Menge Emotionen: Ein Orkheer ist unterwegs, das das Königreich mit Krieg überzieht und zu allem Übel haben es die Orks besonders auf Touristen von der Erde abgesehen. Doch nach dem ersten Kulturschock beweist Thédric seinen Mut, als er eine Elfe rettet. Und schließlich ist es Thédric, der vom Außenseiter zum wahren Helden reift...
Autor(en) Information:
Arthur Ténor wurde 1959 in Moulins geboren. Er schrieb seinen ersten Roman mit 18 Jahren, musste aber noch Jahre auf die Veröffentlichung warten. Bis dahin arbeitete er unter anderem als freier Dozent und Berater. 2006 erschien 'Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme' mit großem Erfolg bei Plon Jeunesse.

Titel: Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Autor*in: Ténor, Arthur

Übersetzer*in: Mierswa, Stefanie

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641046262

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 872 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: