Elbe-Elster-Bibnet. Das flammende Kreuz

Seitenbereiche:

Das flammende Kreuz

Das flammende Kreuz

Roman

Autor*in: Gabaldon, Diana

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: 1521 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
North Carolina, 1771. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den an Plantagen und Handelsimperien steinreichen Aristokraten Amerikas und jener wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Jamie Frasers und Claire Randalls Traum einer neuen Heimat ist bedroht. Denn eines weiß Claire, die Frau aus dem 20. Jahrhundert, ganz gewiss: der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommt. Mit einem Blutvergießen, das Jamies und Claires Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.
Autor(en) Information:
Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman 'Feuer und Stein' wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden. Diana Gabaldon lebt mit Mann und drei Kindern in Scottsdale, Arizona.

Titel: Das flammende Kreuz

Autor*in: Gabaldon, Diana

Übersetzer*in: Schnell, Barbara

Verlag: Blanvalet-Verlag

ISBN: 9783641060008

Schlagwort: North Carolina, Schotten, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
138
Durchschnittliche Bewertung: