Elbe-Elster-Bibnet. Kopenhagen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Kopenhagen
 
 
mit Malmö und Öresund
 
Autor:
 
Jahr:
2011
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783831720545
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
233 S.
Dateigröße:
33 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Eine Brücke verändert die Welt! Seit dem Bau der Öresundbrücke zwischen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und dem südschwedischen Malmö hat sich das Gebiet um den Öresund rasant entwickelt. Mit Reise Know-How die pulsierende Weltstadt Kopenhagen und den ruhigen Gegenpol Malmö entdecken. Dieser aktuelle Reiseführer verbindet erstmals beide Welten in einem Buch und macht den Brückenschlag zwischen Dänemark und Schweden für Kopenhagen-Besucher interessant. So kann man auf schwedischer Seite viel günstiger übernachten und mit Bahn, Bus oder Auto in kurzer Zeit Kopenhagen erreichen. Viel unberührte Natur lockt beiderseits des Öresunds und wird in Ausflugskapiteln beschrieben. Zahlreiche Tipps zu Anreise, Unterkunft, Restaurants, Nachtleben und Shopping sowie reisepraktische Informationen zu beiden Ländern, ein kleiner Sprachführer Dänisch und viele detaillierte Karten machen diesen aktuellen Stadtführer zu einem nützlichen Begleiter für jeden Kopenhagen-Besucher. Die enge Verzahnung von Text und Karten erleichtert die schnelle Orientierung.
 

Autor(en) Information:

Rasso Knoller, Jahrgang 1959, ist Journalist und Sachbuchautor. Nach dem Studium der Politikwissenschaften, Anglistik und natürlich Skandinavistik, das er teilweise in Stockholm absolvierte, lebte und arbeitete er mehrere Jahre lang in Nordeuropa. Seit 1999 lebt er in Berlin, bereist den Norden aber regelmäßig und veröffentlicht auch weiterhin zu skandinavischen Themen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
28 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen