Elbe-Elster-Bibnet. Tessin und Lago Maggiore

Seitenbereiche:

Tessin und Lago Maggiore

Tessin und Lago Maggiore

Autor*in: Schneider, Jürg; Neuenschwander, Eva Meret

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 363 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Der Reiseführer 'Tessin' von Reise Know-How ist das optimale Handbuch, um die Region individuell zu erleben. Der italienischsprachige Teil der Schweiz, das 'Vorzimmer des Südens', zog schon immer Utopisten, Idealisten, Künstler und sich nach Wärme Sehnende in seinen Bann: wegen der kontrastreichen Landschaft mit Palmen vor schneebedeckten Gipfeln und üppiger Natur rund um liebliche Seen, aber auch wegen des herben Charmes der Dörfer mit ihren alten Steinhäusern, an Felsen geschmiegt wie Schwalbennester. Am Schnittpunkt zwischen Alpen und Mittelmeerraum bieten das Tessin und der zum großen Teil in Italien gelegene Lago Maggiore großartige kulturelle Highlights: romanische Sakralbauten, lombardische Kirchenfassaden, barocke Innenräume, aber auch moderne Architektur. Dieser Reiseführer informiert praxisnah: wie man die hintersten Dörfer und Täler erreicht, welche Sehenswürdigkeiten sie bergen, wo die besten Wanderrouten locken, welche Sportarten man betreiben kann, wo man gut schläft und isst.
Autor(en) Information:
Jürg Schneider, Jahrgang 1944, doziert nach Jahren in der Praxis, unter anderem in der Tourismusbranche, nun an einer Fachhochschule Management und Marketing. Er ist Schweizer Staatsbürger und lebt in der Nähe von Bern.

Titel: Tessin und Lago Maggiore

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Schneider, Jürg; Neuenschwander, Eva Meret

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719396

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: