Elbe-Elster-Bibnet. Nehmt Herrin diesen Kranz

Seitenbereiche:

Nehmt Herrin diesen Kranz

Nehmt Herrin diesen Kranz

Roman

Autor*in: Schacht, Andrea

Reihe: Alyss, die Tochter der Begine Almut

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Fortsetzung von »Gebiete sanfte Herrin mir«Während Köln sich für die Erntedankfeiern schmückt, hängt im Hauswesen derer van Doorne der Segen schief. Ausgerechnet zur bevorstehenden Weinlese erfährt Alyss, dass ihr Gatte Arndt den geliebten Weingarten verkauft hat, um Geld für seine undurchsichtigen Geschäfte in den Beutel zu bekommen. Alyss’ Zorn entzieht er sich, indem er eilends auf Handelsfahrt geht. Nach seiner Abreise nimmt Alyss vorübergehend den sechsjährigen Kilian auf. Doch der goldlockige Sohn eines befreundeten Kürschners sorgt gleichermaßen für Unruhe: ein veritabler Satansbraten, der nur Unfug im Sinn hat.Dann wird Kilian entführt. Und mit ihm zusammen verschwindet Alyss’ Brautkrone, der wertvollste Bestandteil ihrer Mitgift. Wer steckt dahinter – und warum?Hartnäckig und gewitzt lässt Alyss nicht locker, bis sie den Fall gelöst hat.
Autor(en) Information:
Andrea Schacht (1956 - 2017) war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie auch danach mit vielen weiteren Romanen eroberte.

Titel: Nehmt Herrin diesen Kranz

Reihe: Alyss, die Tochter der Begine Almut

Autor*in: Schacht, Andrea

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641047900

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
120
Durchschnittliche Bewertung: