Elbe-Elster-Bibnet. Die Schicksalsleserin

Seitenbereiche:

Die Schicksalsleserin

Die Schicksalsleserin

historischer Roman

Autor*in: Falkenhagen, Lena

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 379 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Verflucht ist, wer sein Schicksal kennt. Wien 1529: Der Sturm des osmanischen Heeres fegt auf die Stadt zu. Die junge Madelin wird bei der Flucht von ihrer ungleichen Schwester getrennt. Madelin ist mutig, voller Leben und voller Liebe. Doch sie gerät zwischen die Fronten des Kampfes um das letzte Bollwerk der Christenheit. Die Schicksalsleserin ahnt nicht, dass sie selbst den Schlüssel zum Wohl oder Wehe der Stadt in der Hand hält: ein geheimnisvolles Tarotspiel.
Autor(en) Information:
Lena Falkenhagen, geboren 1973 in Celle, arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik als Übersetzerin, Lektorin und Autorin für Fantasy-Rollenspiele. Als Redakteurin Aventuriens gestaltet sie die größte phantastische Rollenspielwelt Deutschlands mit. Nach 'Das Mädchen und der Schwarze Tod' und 'Die Lichtermagd' ist 'Die Schicksalsleserin' ihr dritter historischer Roman. Die Preisträgerin des DeLiA-Romanpreises 2010 lebt in Hannover.

Titel: Die Schicksalsleserin

Autor*in: Falkenhagen, Lena

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641058852

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 719 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: