Elbe-Elster-Bibnet. Hilfe, mein Chef ist ein Affe

Seitenbereiche:

Hilfe, mein Chef ist ein Affe

Hilfe, mein Chef ist ein Affe

ganz natürliche Erklärungen für unser Verhalten

Autor*in: Veen, Patrick ¬van¬

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Patrick van Veen war jahrelang Projektleiter in einem großen Versicherungsunternehmen. Je länger er seine Kollegen beobachtete, desto mehr Parallelen zu seiner früheren Forschung fielen ihm auf. Im Büro geht es zu wie im Affenhaus: Konflikte wegen Kleinigkeiten, ständiger Konkurrenzkampf, Manipulation, aber auch die Bildung von Koalitionen, um eigene Interessen durchzusetzen. Wer Affen genau beobachtet, lernt viel über nonverbale Kommunikation und instinktives Verhalten, die beeinflusst durch Normen und Werte im menschlichen Alltag weniger deutlich zum Vorschein kommen. Van Veen betreibt keine Managementschelte, der Spezialist für 'Sozialverhalten in der Arbeitswelt' betrachtet die Dinge einfach mal anders, nämlich verhaltensbiologisch. Er hilft uns damit, unsere Chefs, aber auch uns selbst besser zu verstehen. In diesem Sinne: fröhliches Lausen!
Autor(en) Information:
Patrick van Veen studierte Biologie an der Universität Utrecht und war jahrelang bei einem niederländischen Versicherungsunternehmen tätig. Im Büroalltag zog er immer wieder Parallelen zur Verhaltensbiologie und der Beobachtung von Menschenaffen. Seit 2002 berät er mit seiner Firma 'apemanagement' Unternehmen und Führungskräfte, neuerdings hält er auch Seminare und Vorträge in Deutschland.

Titel: Hilfe, mein Chef ist ein Affe

Autor*in: Veen, Patrick ¬van¬

Übersetzer*in: Schweikart, Eva

Verlag: Random House

ISBN: 9783641055950

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: