Elbe-Elster-Bibnet. Der schlaue Platon

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Der schlaue Platon
 
 
das Abenteuer Philosophie
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2010
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783534594825
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
74 min
Dateigröße:
68 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Der griechische Philosoph Platon gründete mit seiner "Akademie" die erste Universität der Welt. Er war ein Schüler des legendären Sokrates, von dem er das Philosophieren lernte und dessen Ideen er in seinen berühmten Dialogen für sich und die Nachwelt aufschrieb. Und obwohl er vor 2500 Jahren starb, in einer Zeit, als die Welt noch ganz anders aussah als heute, sind seine Ideen jung geblieben. Philosophen aller Zeiten haben sich mit ihnen beschäftigt und sich in Zustimmung oder Ablehnung auf sie berufen. Wer sich auf das Abenteuer Philosophie einlassen möchte, kommt an Platon, und an diesem E-Audio, nicht vorbei! Große und kleine Hörer lernen hier das Leben Platons kennen, die Zeit, in der er lebte und wirkte, und seine faszinierenden Ideen. Kenntnisreich, anschaulich und dabei aufs Wesentliche konzentriert, ist diese Hörbiographie zugleich Einführung in die antike Welt und Werbung für die Philosophie.
 

Autor(en) Information:

Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte in Marburg und Heidelberg Theologie und Philosophie und trat nach dem ersten theologischen Examen in den Dienst der Evangelischen Landeskirche in Hessen. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Bei auditorium maximum junior liegen bereits seine Hörbücher 'Der schlaue Sokrates' und 'Der schlaue Platon' vor (beide 2010).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen