Elbe-Elster-Bibnet. Wer war Robin Hood?

Seitenbereiche:

Wer war Robin Hood?

Wer war Robin Hood?

Auditorium maximum junior

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Gerold, Gerhard; Hänel, Wolfram

Reihe: Auditorium maximum junior

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 141 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Alles beginnt damit, dass der junge Robert von Locksley durch Betrug und Intrige seinen Besitz verliert und als Geächteter in den Sherwood Forest flieht. Dort trifft er auf Gleichgesinnte, die bald seine getreuen Gefährten und unzertrennlichen Freunde werden. Robins Stockkampf mit dem riesenhaften Little John fehlt ebenso wenig wie das Wettschießen mit dem meisterhaften Bogenschützen Scarlet oder die Begegnung mit Bruder Tuck, dem stets hungrigen Philosophen unter den Männern im Wald. Gemeinsam setzen sie sich gegen den rachsüchtigen Guy von Gisbourne zur Wehr. Und gegen Robins anderen großen Widersacher, den mächtigen Sheriff von Nottingham, der kein anderes Ziel kennt, als die Bande endlich zur Strecke zu bringen. Zahlreiche gefährliche Abenteuer sind zu bestehen, bevor Robin Hood am Ende sogar Richard Löwenherz begegnet, dem großen König von England.
Autor(en) Information:
Ulrike Gerold wurde 1956 in der Nähe von Hannover geboren. Sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte an der FU Berlin, anschließend arbeitete sie als Produktions- und Öffentlichkeitsdramaturgin an verschiedenen Theatern; seit 1993 freie Journalistin für die Bereiche Kultur, Wissenschaft und Reise. Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, 1959 Umzug nach Hannover. Er studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin. Er schreibt seit 1987 Kinder- und Jugendbücher sowie Theaterstücke.

Titel: Wer war Robin Hood?

Reihe: Auditorium maximum junior

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Gerold, Gerhard; Hänel, Wolfram

Sprecher: Schmidt, Wolfgang

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594115

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 129 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: