Elbe-Elster-Bibnet. Pablo Picasso

Seitenbereiche:

Pablo Picasso

Pablo Picasso

Die Lebensgeschichte

Autor*in: Feghelm, Dagmar

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 78 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Ein Leben der Leidenschaft Pablo Picasso begann mit sieben Jahren Kunstunterricht bei seinem Vater zu nehmen und hörte bis zu seinem Tod mit 91 Jahren nie mehr auf zu malen und zu gestalten. Wie kaum ein anderer hat er die Kunst des 20. Jahrhunderts geprägt. Zeit seines Lebens hat er sich bemüht, den künstlerischen Blick eines Kindes zu bewahren. Als Mensch war Pablo Picasso impulsiv, egozentrisch und kompromisslos, als Künstler von unerschöpflicher Schaffenskraft.
Autor(en) Information:
Dagmar Feghelm lebte bis zu ihrem frühen Tod mit ihrer Familie in München und arbeitete als Autorin und Lektorin. Zuletzt erschien bei Prestel "Frida Kahlo. Die Lebensgeschichte".

Titel: Pablo Picasso

Autor*in: Feghelm, Dagmar

Verlag: Prestel

ISBN: 9783641062675

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: