Elbe-Elster-Bibnet. Deutschland aus der Vogelperspektive

Seitenbereiche:

Deutschland aus der Vogelperspektive

Deutschland aus der Vogelperspektive

Eine kleine Geschichte der Bundesrepublik

Autor*in: Vogel, Hans-Jochen

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Sie haben die Geschichte der Bundesrepublik von Anfang an miterlebt, als Betroffene, als Zeitzeugen und als politische Akteure. Die großen Daten von 60 Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte sind verbunden mit Stationen ihres politischen Lebens. Gemeinsam ist ihnen die Werthaltung, das Engagement und die leidenschaftliche Lust am Gestalten. Erzählte Geschichte, aus erster Hand.
Autor(en) Information:
Hans-Jochen Vogel, Dr. jur., war Oberbürgermeister von München, Regierender Bürgermeister von Berlin, Bundesminister für Bauwesen, Raumordnung und Städtebau, Bundesminister für Justiz, SPD-Vorsitzender und Oppositionsführer im Bundestag. Er lebt in München. Bernhard Vogel, Prof. Dr., war Kultusminister und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Ministerpräsident von Thüringen und Präsident des Zentralkomitees der dt. Katholiken sowie Mitglied des Bundesvorstands der CDU. Bis 2011 Vorsitzender der Konrad Adenauer-Stiftung.

Titel: Deutschland aus der Vogelperspektive

Autor*in: Vogel, Hans-Jochen

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451333194

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: