Elbe-Elster-Bibnet. Das Grab im Moor

Seitenbereiche:

Das Grab im Moor

Das Grab im Moor

Autor*in: Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Ein unheimlicher Bann Eine alte Sage soll als Theaterstück neu aufgeführt werden und Karls Freundin Sara spielt die Hauptrolle. Doch Karl macht sich Sorgen: Die Rolle zieht Sara so in ihren Bann, dass sie ihr Kostüm nicht mehr ablegt und nachts auf dem Friedhof ein Grab aufsucht. Karl ist klar, er muss den Bann brechen - und dazu braucht er das Amulett aus der alten Sage.
Autor(en) Information:
Lena Ollmark wurde 1968 in der Nähe von Stockholm geboren. Als Autorin und Co-Autorin hat sie bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht und schreibt für das schwedische Fernsehen. Mats Wänblad, 1964 geboren, arbeitete erst als Grundschullehrer, bevor er sich seinen Traum vom Schreiben und Übersetzen verwirklichte. Mittlerweile ist er in Schweden ein bekannter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Familie im Süden Stockholms.

Titel: Das Grab im Moor

Autor*in: Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Übersetzer*in: Buchinger, Friederike

Verlag: dtv

ISBN: 9783423406307

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 373 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: