Elbe-Elster-Bibnet. Intimität und Verlangen

Seitenbereiche:

Intimität und Verlangen

Intimität und Verlangen

sexuelle Leidenschaft wieder erwecken

Autor*in: Schnarch, David

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Auch Paare, die eine gute und lebendige Beziehung führen, kennen sie: die Langeweile im Bett, das schwindende Verlangen nach dem Partner. Müssen wir uns damit abfinden? Ist das der Preis für eine verlässliche und monogame Bindung? David Schnarch, Pionier der Sexualtherapie, verneint die Frage vehement und entfaltet hier seine in zahllosen Paartherapien beobachteten neuen Erkenntnisse: Sexuelles Verlangen entsteht im Kopf und hängt mit allen Verhaltensmustern in einer Beziehung zusammen. Mehr über unsere Sexualität zu wissen bedeutet, die Dinge ändern zu können: Mehr Nähe, tieferes Empfinden und eine erfüllende Sexualität sind möglich.
Autor(en) Information:
David Schnarch galt als der führende Sexualtherapeut in den USA, wo er durch seine Publikationen, seine Radiosendungen und zahlreichen Vorträge einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte. Er war Klinischer Psychologe, war Professor für Urologie an der Louisiana State University und Direktor des "Marriage and Family Health Centre" in Colorado. Am 8. Oktober 2020 ist er an einem Herzinfarkt verstorben. In Europa gilt er als "einer der richtungsweisenden Sexualtherapeuten" der Gegenwart (Ulrich Clement).

Titel: Intimität und Verlangen

Autor*in: Schnarch, David

Übersetzer*in: Höhr, Hildegard ; Kierdorf, Theo

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101911

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Sexualität

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
45
Durchschnittliche Bewertung: