Elbe-Elster-Bibnet. Auf dem Weg zur Regenbogenwiese

Seitenbereiche:

Auf dem Weg zur Regenbogenwiese

Auf dem Weg zur Regenbogenwiese

ein Bilderbuch zum Abschiednehmen für Kinder und Erwachsene

Autor*in: Schweitzer, Anke

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 34 S.

Verfügbar

1.3

Inhalt:
Jacky ist der beste Hund der Welt. Er liebt sein Frauchen über alles, und sein Frauchen Britta liebt ihn. Und beide können sich nicht vorstellen, auch nur für kurze Zeit einmal getrennt zu sein. Doch Jacky wird alt ... und irgendwann ist es an der Zeit für ihn, vorauszugehen. Britta muss Abschied von ihm nehmen. Ob das wohl für immer ist?Jacky und seine vierbeinigen Freunde wissen die Antwort darauf. Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, das sich einfühlsam und offen mit dem Thema Tod auseinandersetzt.
Autor(en) Information:
Anke Schweitzer, geboren 1975 in Ingolstadt, hat 1996 bis 2004 an der Technischen Universität München Medizin studiert und arbeitete anschließend als Assistenzärztin in der orthopädischen Rehabilitation. Seit 2007 pausiert sie in ihrem Beruf, um dem Wunsch nach Schreiben und Gestalten Raum geben zu können. Für die Zukunft plant sie eine privatärztliche Praxis für Körper- und Manualtherapie. 'Auf dem Weg zur Regenbogenwiese' ist ihre erste Publikation. Weitere Text- und Bilderbücher sind derzeit im Entstehen.

Titel: Auf dem Weg zur Regenbogenwiese

Autor*in: Schweitzer, Anke

Verlag: novum publishing gmbh

ISBN: 9783990034446

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 59 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: