Elbe-Elster-Bibnet. Die Ehre des Schweigens

Seitenbereiche:

Die Ehre des Schweigens

Die Ehre des Schweigens

Ein Mafiaboss packt aus - aufgezeichnet von Francesco Sbano

Autor*in: Sbano, Francesco; Belfiore, Giuliano

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 278 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ein Mafia-Boss, der nichts bereut Zähigkeit und Ehrgeiz, Verschwiegenheit und unbedingte Loyalität führten ihn an die Spitze eines der drei mächtigsten ’Ndrangheta-Clans in Kalabrien. Mit Giuliano Belfiore packt zum ersten Mal ein nach wie vor aktiver Boss aus: über sein Leben, über die blutigen Bräuche und Gesetze und das Selbstverständnis der Mafia. Ein ebenso verstörendes wie fesselndes Dokument.
Autor(en) Information:
Francesco Sbano, geboren 1963 im kleinen kalabresischen Ort Paola, erlebte von Kindesbeinen an, wie tief die 'Ndrangheta im Alltagsleben Kalabriens verwurzelt ist. Sbano studierte Kommunikation mit Schwerpunk Fotografie in Rom. Seit Mitte der Neunziger beschäftigt er sich intensiv mit dem Phänomen der Mafia. Von 2000 bis 2005 brachte er die weltweit erfolgreiche CD-Trilogie La Musica della Mafia heraus. Sbano hat mehrere Fotoreportagen zum Thema veröffentlicht und ist Co-Autor von Reportagen u.a. in Spiegel, FAZ, Le Monde, Le Nouvel Observateur und The New York Times. 2009 erschien seine Filmdokumentation Uomini d'onore/Männer der Ehre. Francesco Sbano lebt und arbeitet in Hamburg.

Titel: Die Ehre des Schweigens

Autor*in: Sbano, Francesco; Belfiore, Giuliano

Übersetzer*in: Löwenzahn, Magdalena

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641061326

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Polizei & Kriminologie

Dateigröße: 854 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: