Elbe-Elster-Bibnet. Mit Rückgrat steht man besser

Seitenbereiche:

Mit Rückgrat steht man besser

Mit Rückgrat steht man besser

Die Welt, das Leben und was mich das alles angeht

Autor*in: Knigge, Moritz Freiherr von

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Für die Wirtschaftskrise werden wir noch lange bezahlen. Gier und Verantwortungslosigkeit haben sie verursacht. Aber niemand ist es gewesen. Und was ist mit dem Klimawandel? Und den Arbeitsbedingungen in China und Vietnam? Niemand ist schuld daran. Oder doch? Wie war das noch mit dem T-Shirt für 15 Euro? Tatsache ist: Unser Handeln hat Folgen - für die sind wir verantwortlich. Wir können aber weder die Welt retten, noch sind wir an allem schuld. Wie können wir also verantwortlich handeln in einer unüberschaubar gewordenen Welt? Die Autoren setzen sich grundlegend mit unserer Verantwortlichkeit auseinander. Mit der wünschenswerten Klarheit.
Autor(en) Information:
Moritz Freiherr Knigge, geboren 1968, betreibt mit einem Partner eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Mitarbeiterführung. Grundlage des Beratungskonzepts ist der Rückgriff auf die Grundsätze des berühmten Adolph Freiherrn Knigge zum Umgang mit Menschen. Als gelernter Verlagskaufmann mit anschließendem BWL-Studium in Berlin und Key Accounter in verschiedenen Firmen kennt er bestens die Gesetze und Bedürfnisse des Marktes einschließlich der Buchbranche.

Titel: Mit Rückgrat steht man besser

Autor*in: Knigge, Moritz Freiherr von

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702957

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 557 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: