Elbe-Elster-Bibnet. Das letzte Kapitel

Seitenbereiche:

Das letzte Kapitel

Das letzte Kapitel

Roman

Autor*in: Pearl, Matthew

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Boston, 1870. Sylvanus Bendall eilt durch die engen Gassen des heruntergekommenen Stadtviertels New Land. Im fahlen Licht der Dämmerung wirkt der Nebel wie ein Leichentuch. Immer wieder dreht der Anwalt sich um und lauscht. Der Verfolger kommt näher. Bendall beschleunigt seine Schritte - vergeblich. Sein Blick fällt auf den Knauf eines Gehstocks, der wie ein Bestienkopf aussieht. Reißzähne blitzen auf. Bendall ahnt, was der Unbekannte mit den schwarzen Augen von ihm will: Das Papierbündel in seiner Westentasche - die letzten unveröffentlichten Seiten aus der Feder des kürzlich verstorbenen Charles Dickens. Sie bergen ein dunkles Geheimnis - und jeder, der es kennt, muss sterben.
Autor(en) Information:
Matthew Pearl wuchs in Fort Lauderdale, Florida, auf und studierte an der Yale Law School und an der Harvard University, der er später als Dozent für Literatur und Kreatives Schreiben erhalten blieb. Seine Romane 'Der Dante Club' und 'Die Stunde des Raben' befanden sich wochenlang auf der New-York-Times-Bestseller-Liste und wurden in über 30 Sprachen übersetzt. Heute lebt Matthew Pearl in Cambridge, Massachusetts.

Titel: Das letzte Kapitel

Autor*in: Pearl, Matthew

Übersetzer*in: Lohmann, Alexander

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702391

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: