Elbe-Elster-Bibnet. Der fliegende Mönch

Seitenbereiche:

Der fliegende Mönch

Der fliegende Mönch

Historischer Roman

Autor*in: Rost, Simon X.

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Hexen, Aberglaube und Intrigen - ein erfindungsreicher Mönch auf der Spur eines düsteren Geheimnisses ... Kloster Schussenried, 1616: Kaspar Mohr ist wenig erfreut, als sein Abt ihm aufträgt, eine entflohene Hexe aufzuspüren. Hexerei - das ist für den aufgeklärten Prior nur ein Hirngespinst. Zudem wünscht er sich nichts sehnlicher, als weiter ungestört an seinen Maschinen und Apparaturen herumwerkeln zu können. Doch dann steht die vermeintliche Hexe auf einmal in seiner Werkstatt und bittet ihn um Hilfe. Kurze Zeit später verschwindet eine Magd, ein Mönch erhängt sich, und die Inquisition ist Kaspar auf den Fersen. Denn der Prior spielt ein gefährliches Spiel: Er versteckt nicht nur die "Hexe" bei sich im Kloster, sondern hat wie sein Lehrmeister Leonardo da Vinci einen Traum, den Traum vom Fliegen ... Ein spannender historischer Roman um den schwäbischen Leonardo da Vinci.
Autor(en) Information:
Simon X. Rost, geb. 1972, kurze Zeit aufgewachsen in Singapur, Abitur im baden-württembergischen Herrenberg, arbeitet als Dramaturgischer Berater, Regisseur und Drehbuchautor sowohl für Lübbe Audio als auch für Theater, Film und Fernsehen. Daneben ist er Gastdozent an der FH Pforzheim sowie ehem. Regie- und Kameraassistent bei Werbung, Musikvideos und Imagefilmen in Deutschland, Italien, Belgien und Israel. Simon Rost wohnt in Stuttgart. Dies ist sein erster Roman.

Titel: Der fliegende Mönch

Autor*in: Rost, Simon X.

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838706672

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: