Elbe-Elster-Bibnet. Wer trauert um Apoll

Seitenbereiche:

Wer trauert um Apoll

Wer trauert um Apoll

Historischer Roman

Autor*in: Waters, Paul

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 365 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Drusus ist vierzehn, als sein Vater unter dem neuen Kaiser Constans einer Intrige zum Opfer fällt. Religiöse Fanatiker reißen den Familienbesitz an sich. Sein geliebter Lehrer stirbt. Drusus steht vor dem Nichts. Zudem ist er ein Anhänger der alten römischen Religion, während überall das Christentum auf dem Vormarsch ist. Mitten in bürgerkriegsähnlichen Unruhen muss Drusus sich entscheiden, wem er vertrauen kann, wen er lieben darf und gegen wen er kämpfen muss. Ein bemerkenswerter, brillant geschriebener Roman in der Tradition von Mary Renault und Robert Ranke-Graves.
Autor(en) Information:
Paul Waters ist Altphilologe und hat einen großen Teil seines Lebens außerhalb seiner Heimat England verbracht ? in Afrika, Amerika und Griechenland. 'Alles geben die Götter' ist sein erster Roman.

Titel: Wer trauert um Apoll

Autor*in: Waters, Paul

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702490

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: