Elbe-Elster-Bibnet. Paul ohne Jacob

Seitenbereiche:

Paul ohne Jacob

Paul ohne Jacob

Autor*in: Fox, Paula

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Jacob ist anders. Pauls kleiner Bruder hat das Downsyndrom. Seit er auf der Welt ist, haben seine Eltern nur noch Augen für ihn. Jeder Rülpser, jedes Lachen wird aufmerksam beobachtet. Paul findet Jacob nur peinlich und zieht sich immer mehr von seiner Familie zurück. Bis er eines Tages beschließt, seinen Bruder einfach aus seinem Leben zu streichen. So zu tun, als gäbe es ihn gar nicht. Doch dann passiert etwas, womit Paul nicht gerechnet hat, und ganz langsam kehrt Jacob in Pauls Leben zurück -
Autor(en) Information:
Paula Fox, geboren 1923 in New York, veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher, für die sie 1978 den Hans-Christian-Andersen-Preis erhielt. Sie wurde außerdem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und ist seit Jahren immer wieder für den Nobelpreis im Gespräch.

Titel: Paul ohne Jacob

Autor*in: Fox, Paula

Übersetzer*in: Krutz-Arnold, Cornelia

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838708645

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: