Elbe-Elster-Bibnet. Heldensommer

Seitenbereiche:

Heldensommer

Heldensommer

Roman

Autor*in: Rogenhagen, Andi

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 348 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Philipp ist 15, sexuell unerfahren, desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er pubertiert. Als ihm sein französischer Austauschlehrer eine Sechs gibt und er deshalb sitzen bleibt, trampt er mit seinem Kumpel Borawski und einem geklauten Soldatenkopf aus Weltkriegsbeton nach Frankreich. Sein Plan: Er will den Kopf dort auf das Lieblingsdenkmal des verhassten Lehrers pflanzen. Ein Abenteuer beginnt, bei dem Philipp Hindernisse überwinden muss, von denen er gar nicht wusste, dass es sie gibt. Und dann kommt ihm auch noch die Liebe in die Quere.
Autor(en) Information:
Andi Rogenhagen wurde 1965 in Pirmasens geboren und wuchs im Ruhrgebiet, etwas in Frankreich und ein bisschen in Australien auf. Er studierte Fotografie und Filmdesign in Dortmund, drehte Dokumentationen, unter anderem 'The Final Kick', für den er 1995 den Adolf Grimme Preis Spezial erhielt. Andi Rogenhagen ist verheiratet und hat zwei Kinder, die wiederum zwei Hasen haben, um die sich allerdings Andi Rogenhagen kümmern muss.

Titel: Heldensommer

Autor*in: Rogenhagen, Andi

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704340

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1010 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: