Elbe-Elster-Bibnet. Wind in den Tamarinden

Seitenbereiche:

Wind in den Tamarinden

Wind in den Tamarinden

Roman

Autor*in: Fleming, Kayla

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Hamburg 1902: Nora Hendriksen, eine spontane und leidenschaftliche junge Frau, fühlt sich in ihrem Leben als behütete Bankiersgattin wie in einem goldenen Käfig gefangen. Als sie den schwärmerischen Dichter Rainer Offergelt kennenlernt, bricht sie aus und folgt ihm nach Deutsch-Südwestafrika, um dort als Farmerin ein neues Leben zu beginnen. Doch Offergelt erweist sich als zu schwach für das harte Dasein fernab der Zivilisation. Erst bei einem Offizier der Schutztruppen findet Nora eine erfüllende, aber großen Gefahren ausgesetzte Liebe. Denn der zur selben Zeit ausbrechende Herero-Aufstand führt das Land in einen grausamen Krieg ...
Autor(en) Information:
Kayla Fleming wurde in Berlin geboren und wuchs in einer Kaufmannsfamilie auf. Nach dem Abitur an einem musischen Gymnasium führte eine Journalistenausbildung zu einer erfolgreichen Karriere hinter der Schreibmaschine. Heute lebt Kayla Fleming in München und widmet sich der Arbeit an Romanen und Drehbüchern.

Titel: Wind in den Tamarinden

Autor*in: Fleming, Kayla

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704395

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: