Elbe-Elster-Bibnet. Nicht ohne dich

Seitenbereiche:

Nicht ohne dich

Nicht ohne dich

Autor*in: Wilson, Leslie Erika

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 382 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Jenny ist 15 und verliebt. In Rafael. Einen Jungen, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Doch Rafael ist Jude und in dem von Nazis regierten Berlin ist diese Liebe gegen das Gesetz. Aber Jenny und Rafael lassen sich nicht unterkriegen. Von niemandem. Als Rafaels Mutter eines Tages abgeholt und ins KZ gebracht wird, bleibt Rafael allein zurück. Jenny und ihre Mutter nehmen ihn bei sich auf und verstecken ihn. Doch das Versteck ist nicht sicher, denn im Haus leben Nachbarn, die linientreu jeden denunzieren, der sich auffällig verhält. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Gestapo wieder an ihre Tür klopft... Eine offenherzige Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf - und die gegen alle Widrigkeiten überlebt.
Autor(en) Information:
Leslie Erika Wilson wurde als Tochter einer Deutschen und eines Engländers in Nottingham geboren. Deutschland und die (Nach-) Kriegsjahre haben in ihrem Leben stets eine große Rolle gespielt und tun es auch in den Büchern, die sie schreibt. 'Nicht ohne dich' ist ihr zweiter Jugendroman, für den sie bereits sehr viel Lob bekommen hat. Leslie Erika Wilson ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Titel: Nicht ohne dich

Autor*in: Wilson, Leslie Erika

Übersetzer*in: Prummer-Lehmair, Christa ; Förs, Katharina

Verlag: Boje

ISBN: 9783838708638

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: