Elbe-Elster-Bibnet. Jäger des verlorenen Einhorns

Seitenbereiche:

Jäger des verlorenen Einhorns

Jäger des verlorenen Einhorns

Ein Fall für J. J. Mallory. Roman

Autor*in: Resnick, Mike

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 382 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Es ist 20.35 Uhr am Neujahrsabend. Privatdetektiv John Justin Mallory versteckt sich in seinem Manhattener Büro vor seinem Vermieter, dem er permanent Geld schuldet. Er lässt das vergangene lausige Jahr noch einmal Revue passieren und macht schließlich den Bourbon dafür verantwortlich, dass er plötzlich einen streitlustigen Elf vor sich sieht. Der Elf bittet ihn um Hilfe. Mallory soll bis zum Morgengrauen ein gestohlenes Einhorn zurückbeschaffen. Gelingt ihm dies nicht, wird der Elf von der Gilde schwer bestraft. Mallory nimmt den Auftrag an. Das hätte er womöglich nicht, wenn er geahnt hätte, worauf er sich genau eingelassen hat ...
Autor(en) Information:
Mike Resnick ist fünffacher Gewinner des renommierten 'Hugo Awards' und wurde darüber hinaus noch dreiundzwanzigmal für den 'Hugo' nominiert. Er hat über fünfzig Romane und beinahe zweihundert Kurzgeschichten geschrieben und ist Herausgeber von vierzig Anthologien. Sein Werk reicht von satirischen Stoffen bis hin zu tiefgründigen Ausführungen über Moral und Kultur. Besonders bekannt wurde er durch seine 'Kirinyaga-Reihe', die mit beinahe siebzig Preisen und Nominierungen die meistausgezeichnete Serie in der Geschichte der Science Fiction ist.

Titel: Jäger des verlorenen Einhorns

Autor*in: Resnick, Mike

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704937

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: