Elbe-Elster-Bibnet. Waikiki

Seitenbereiche:

Waikiki

Waikiki

Länder, Menschen, Abenteuer

Autor*in: Faltin, Sigrid

Reihe: Länder, Menschen, Abenteuer

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Waikiki Beach im Süden der Insel Oahu ist der bekannteste und beliebteste Strand von Hawaii. Seit 1901 das erste Hotel in Waikiki, damals noch ein kleines Dorf östlich von Honolulu, gebaut wurde, gilt der knapp drei Kilometer lange Strand als Urlaubsparadies. Seit Hawaii 1959 endgültig der 50. Bundesstaat der USA wurde, hat sich auch Waikiki verändert. Was ist von dem berühmten Charme Waikikis geblieben? Beachboy Russell Chang lenkt Outrigger Kanus über die Wellen. Piilani Smith tanzt Hula bei der Royal Hawaiian Band. Bumby Kanahele, dessen Vorfahren hier einst Land besaßen, kämpft ungebrochen für die Unabhängigkeit Hawaiis. Es ist ein neues Selbstbewusstsein, das die Hawaiianer an den Tag legen. Der Aloah-Spirit lebt!

Titel: Waikiki

Reihe: Länder, Menschen, Abenteuer

Autor*in: Faltin, Sigrid

Regisseur: Faltin, Sigrid

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831280346

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 330 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: