Elbe-Elster-Bibnet. Kulturschock Madagaskar

Seitenbereiche:

Kulturschock Madagaskar

Kulturschock Madagaskar

Autor*in: Schaefer, Albrecht G.

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Madagaskar ist weit mehr als die Insel, 'wo der Pfeffer wächst.' Das Land im Indischen Ozean ist so vielseitig wie ein kleiner Kontinent, lange isoliert vom nahen Afrika und vom Rest der Welt. Gleichwohl verbindet Madagaskar kulturelle Einflüsse aus verschiedenen Weltregionen. Als erste Bewohner wanderten Südostasiaten ein, dann hinterließen arabische Händler ihre Spuren. Afrikanische Sklaven, Siedler aus Indien, Glücksritter aus Europa und internationale Piraten erweiterten die bunte Palette der über 20 Volksgruppen. Eine Vielzahl von Königreichen musste sich der französischen Kolonialherrschaft beugen, bevor die viertgrößte Insel der Erde unabhängig wurde. Für Reisende ist Madagaskar, eines der ärmsten Länder der Erde, eine Herausforderung. Wer sich diese Insel zwischen den Welten erschließen will, dem wird der Band 'KulturSchock Madagaskar' ein hilfreicher Leitfaden sein.
Autor(en) Information:
Albrecht G. Schaefer, geb. 1949 in Kirchen/Sieg, lebt bereits seit 1980 als freischaffender Journalist und Völkerkundler in Südostasien. Er hat auf zahlreichen Reisen Melanesien, insbesondere Papua-Neuguinea eingehend studiert und seine Erfahrungen in etlichen Presse- und Rundfunkveröffentlichungen weitergegeben.

Titel: Kulturschock Madagaskar

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Schaefer, Albrecht G.

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831718429

Schlagwort: Landeskunde, Madagaskar

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Asien

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: