Elbe-Elster-Bibnet. Live aus San Quentin

Seitenbereiche:

Live aus San Quentin

Live aus San Quentin

Bericht aus einem der härtesten Gefängnisse der Welt

Autor*in: Martin, Buzzy

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 167 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein Plädoyer für Menschlichkeit San Quentin ist durch unsere Popkultur bereits zu einem Mythos geworden. Zahlreiche Filme wurden in und über das kalifornische Staatsgefängnis gedreht. Johnny Cash spielte ebenso für die Insassen wie B. B. King und Metallica. Doch San Quentin ist auch berüchtigt für seine notorische Überbelegung, die Kämpfe zwischen den Häftlingen und den größten Todestrakt der westlichen Welt.
Autor(en) Information:
Buzzy Martin wuchs in seinem Geburtsort Grand Rapids, Michigan auf. Mit dreizehn Jahren brachte er sich selbst Gitarre- und Klavierspielen bei. Mit fünfzehn trat er mit seiner ersten Band auf, in der er Gitarre und Keyboards spielte und den Gesang übernahm. Buzzy ist Profimusiker, Autor und setzt sich für sozial benachteiligte Kinder ein. Er lebt in Nordkalifornien.

Titel: Live aus San Quentin

Autor*in: Martin, Buzzy

Verlag: Irisiana

ISBN: 9783641063597

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 764 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: