Elbe-Elster-Bibnet. Der innere Freund

Seitenbereiche:

Der innere Freund

Der innere Freund

Sich selbst lieben lernen

Autor*in: Hohensee, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Wie schafft man es, sich selbst ein Freund zu sein? Viele Menschen neigen dazu, die eigene Person und Erscheinung immer wieder in Frage zu stellen, kleine Misserfolge als größere Katastrophe anzusehen. Auf Basis der kognitiven Verhaltenstherapie beschreibt Thomas Hohensee, wie man eine positive innere Stimme entwickeln und damit überzogene Selbstkritik und selbstschädigende Überzeugungen ersetzen kann. Wie denken, fühlen und verhalten sich Menschen, die sich selbst mögen? Und wie kann man lernen, es ihnen gleichzutun? Einfühlsam zeigt Thomas Hohensee Wege dazu auf. Das fängt beim Verhältnis zum eigenen Körper an, geht vom Freundeskreis über Stressmanagement bis hin zur Frage: Wie kann man anderen ein Freund sein?
Autor(en) Information:
Thomas Hohensee, geboren 1955, arbeitete als Volljurist, bevor er eine Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie machte. Als Coach und Buchautor lebt er in Berlin.

Titel: Der innere Freund

Autor*in: Hohensee, Thomas

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423409742

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 404 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: