Elbe-Elster-Bibnet. Weltreise

Seitenbereiche:

Weltreise

Weltreise

Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Fast 40 Jahre Reiseerfahrung der Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter stecken hinter den 1001 praktischen Tipp. Auf 320 Seiten erklären sie fachgemäß alle Fragen und Probleme, die vor der Reise auftreten können: z.B. welche Impfung und Ausrüstung brauche ich, wo bekomme ich ein Visum, was soll ich mitnehmen, wie bereite ich mich auf andere Kulturen vor und wann ist die beste Reisezeit? So ist ein kompakter Leitfaden zur Vorbereitung jeder Reise und zur Planung außergewöhnlicher Touren entstanden. Spezielle Stichworte helfen bei der Reiserecherche, Buchempfehlungen führen zu Reiseführern, Reiseberichten, landeskundlichen und belletristischen Titeln. Durch persönliche Reiseerlebnisse und Anekdoten kommt auch das Lesevergnügen nicht zu kurz. Mehr zu dieser nützlichen Buchreihe ist unter www.connexions.de zu erfahren. Den Kontakt zu den Globetrottern und günstige Informationspakete sind zu finden unter www.globetrotter.org
Autor(en) Information:
Norbert Lüdtke befasst sich beruflich mit seinem Lieblingsthema: Er kümmert sich um sein "Archiv zur Geschichte des individuellen Reisens, AGIR", das die Reiseliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts systematisiert. Der Publizist ist, genau wie Verleger Peter Meyer, Mitglied der "Deutschen Zentrale für Globetrotter", des größten ideellen Zusammenschlusses von Viel- und Fernreisenden in Europa. Die gesammelten Erfahrungen aus DZG, Archiv und Verlag fließen in seine fulminanten reisebegleitenden Werke ein.

Titel: Weltreise

Bearbeiter: Lüdtke, Norbert

Verlag: Peter Meyer Verlag

ISBN: 978-3-89859-507-0

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Nachschlagewerke

Dateigröße: 102 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: