Elbe-Elster-Bibnet. Ein anderes Leben

Seitenbereiche:

Ein anderes Leben

Ein anderes Leben

Torchwood ; 1

Autor*in: Anghelides, Peter

Reihe: Torchwood

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die britische TV-Serie 'Torchwood' ist ein Ableger der populären britischen Science-Fiction-Serie 'Doctor Who', die sich aber im Gegensatz zur Mutterserie deutlich an ein erwachsenes Publikum wendet. Das Torchwood-Institut ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde. Dicke, dunkle Wolken ziehen am Himmel über Cardiff auf. Als innerhalb von vierundzwanzig Stunden sechzig Zentimeter Niederschlag fallen, kollabiert die Kanalisation der Metropole. Obdachlose werden in der walisischen Hauptstadt umgebracht und ihre verstümmelten Körper auf den durchweichten Straßen in der Nähe der Blaidd-Drwg-Nuklearanlage abgelegt. Als Torchwood den Mörder in die Enge treibt, lässt er sich in aller Seelenruhe aus dem achten Stock fallen. Aber die Morde hören nicht auf. Die Ermittlungen führen Jack Harkness, Gwen Cooper und Toshiko Sato zu einem Monster in einem Badezimmer, einem Geheimnis auf einer Militärbasis und auf die Jagd nach verschwundenen nuklearen Brennstäben. In der Zwischenzeit verschwindet Owen Harper aus der Basis, als ein Spiel in der virtuellen Welt von 'Second Reality' ihn mit einer Exfreundin zusammen führt. Etwas bahnt sich seinen Weg durch den Riss, direkt in die Bucht von Cardiff.
Autor(en) Information:
Der Dramaturg und Autor ist vor allem durch seine Werke im Bereich Science Fiction Bereich bekannt. Seine Spin-offs der 'Doctor Who'-Serie gehören zu seinen berühmtesten Werken. Auch Kurzgeschichten und Hörbücher bereichern sein Portfolio, wie etwa 'Sarah Jane Smith: Mirror, Signal' und 'Manouvre'. 2008 schrieb er einen Comic , der auf der 'Doctor Who'-Webseite veröffentlicht wurde.

Titel: Ein anderes Leben

Reihe: Torchwood

Autor*in: Anghelides, Peter

Übersetzer*in: Döpke, Susanne

Verlag: Amigo Grafik GbR

ISBN: 9783864250040

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 519 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: