Elbe-Elster-Bibnet. Die Marco Polo-Fährte

Seitenbereiche:

Die Marco Polo-Fährte

Die Marco Polo-Fährte

Abenteuer Seidenstraße

Autor*in: Mayhew, Bradley

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Länge: 280 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Marco Polo gilt als der größte Reisende aller Zeiten. Von 1271 bis 1295 soll der junge venezianische Händler von Venedig bis Peking gereist sein, wo er das Vertrauen des Kaisers von China gewann. Sein Buch "Il Millione, Die Wunder der Welt" ließ Europa im Mittelalter staunen. Erstmals las man über ferne, unbekannte Welten. Aber war Marco Polo wirklich am chinesischen Kaiserhof? Oder hat er alles nur erfunden? Bradley Mayhew, Brite, 40 Jahre alt, ist ein Profi-Traveller der heutigen Zeit und schreibt Reiseführer für "Lonely Planet". Er bereist noch einmal jene Route, wie von Marco Polo beschrieben. 8.000 Kilometer über Land entlang der "Seidenstaße", von Venedig nach Peking. Über eisige Pässe, durch orientalische Oasen und unwirtliche Wüsten. Mit Bus, Lkw oder per Anhalter.

Titel: Die Marco Polo-Fährte

Autor*in: Mayhew, Bradley

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831280667

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 GB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: