Elbe-Elster-Bibnet. Floretta Ritterkind

Seitenbereiche:

Floretta Ritterkind

Floretta Ritterkind

Autor*in: Morgenroth, Matthias

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf! Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen – wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oskar von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten. 
Autor(en) Information:
Matthias Morgenroth, geboren 1972, arbeitet, wenn er keine Bücher schreibt, als Journalist für den Rundfunk. Er lebt mit seiner Familie in München.  

Titel: Floretta Ritterkind

Autor*in: Morgenroth, Matthias

Illustrator*in: Bougaeva, Sonja

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423409643

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: